Hinweise zur Anmeldung

Wenn Sie an einem Deutschkurs für internationale Wissenschaftler:innen (Doktorand:innen sowie Postdocs) teilnehmen möchten, beachten Sie bitte folgende Schritte:

  1. Füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig aus und vergessen Sie dabei die Unterschrift nicht. Schicken Sie dieses Anmeldeformular per E-Mail (interdaf@uni-leipzig.de) oder Hauspost (Postfach 89 90 81) an interDaF.
    Anmeldeschluss ist am 15. September 2024.
  2. Sobald das Anmeldeformular bei interDaF eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Über die endgültige Zulassung zum Kurs entscheidet die Graduiertenakademie Leipzig.
  3. Die endgültige Gruppeneinteilung erfolgt auf der Basis eines Online-Einstufungstests.
  4. Der Eigenanteil beträgt 55 € pro Kurs.1 Informationen zur Zahlung und ein Überweisungsformular erhalten Sie im Kurs.

 

Mitgliedschaftsmodell der Graduiertenakademie:
Die Teilnahme an den Deutschkursen ist angemeldeten Mitgliedern der Graduiertenakademie vorbehalten.
Alle Informationen zu Anmeldungsvoraussetzungen, dem Anmeldungsprozess und Vorteilen der Mitgliedschaft finden Sie hier.

 

Weitere Informationen zu den Kursen:
Katharina Sauer berät Sie gern und beantwortet Ihre Fragen.