Checkliste zur Anmeldung

Wenn Sie sich zu einem zweimonatigen Sprachkurs bei interDaF anmelden möchten, verfahren Sie bitte in folgender Reihenfolge:

Schritt 1 – Anmeldeformular ausfüllen

Bitte vervollständigen Sie das Formular und unterschreiben Sie es. Kontrollieren Sie:

  • Sind alle Felder ausgefüllt?
  • Ist die Postadresse vollständig angegeben?
  • Stimmt der gewählte Kurstermin? / Stimmen die gewählten Kurstermine?
  • Brauchen Sie eine Unterkunft in Leipzig?
  • Haben Sie das Formular unterschrieben?


Schritt 2 – Kursgebühren bezahlen

Zahlen Sie bitte die Kursgebühren für die gebuchten Kurse. Wenn Sie eine Unterbringung durch interDaF wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Kursbüro „Wohnen in Leipzig”.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Leipzig 
Adresse: Humboldtstr. 25 * 04105 Leipzig 
IBAN-Code: DE64 8605 5592 1100 6281 81 
BIC: WELADE8LXXX
BLZ: 860 555 92 * Konto-Nr.: 1 100 628 181 
Empfänger: interDaF am Herder-Institut

Bitte überprüfen Sie:

  • Sind der Name des Kursteilnehmenden und der Kurstermin im Beleg angegeben?
  • Werden diese Angaben übermittelt?

Erst wenn die Kursgebühren auf unserem Konto eingegangen sind, ist der Sprachkurs verbindlich gebucht.


Schritt 3 – Unterlagen an interDaF abschicken

Schicken Sie nun folgende Unterlagen zu uns:

  • Anmeldeformular
  • Kopie des Einzahlungsbelegs
  • Nachweis der Deutschkenntnisse

Unsere E-Mail-Adresse: 
isk.deutsch@uni-leipzig.de  

Unsere Postanschrift: 
interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig 
Lumumbastraße 4 
04105 Leipzig 
DEUTSCHLAND


Schritt 4 - Bestätigung

Sie erhalten eine verbindliche Bestätigung für Ihren Kursplatz, sobald die Kursgebühren auf dem Konto von interDaF eingegangen sind.


Schritt 5 – Visum beantragen (soweit erforderlich)

zurück